xtra dance stellt vorerst zur Prävention von Corona den Unterricht ein

xtra dance

Liebe Tänzer und Tänzerinnen, liebe xtra-dance-Familie,

schweren Herzens müssen wir aufgrund der Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 16. März zur Corona-Pandemie unsere Tanzschule bis auf Weiteres schließen. Wir hoffen, dass wir schon bald zum gewohnten Unterricht mit Euch zurückkehren können. Unsere Liebe zum Tanz und seinem positiven Einfluss auf die Lebensfreude ist ungebrochen.

Die derzeitige Ausnahmesituation im Land ist nicht nur für Euch, sondern auch für uns neu und so noch nie erlebt worden. Die Tanzschule xtra dance entwickelte sich in den vergangenen 23 Jahren zu einem Treffpunkt für tanzbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 17 Lehrer teilen seither mit Herzblut ihre Leidenschaft für Tanz mit Hunderten von Schülern und Schülerinnen. Eine lange Schließzeit bedroht den Fortbestand der Schule – das ist leider Realität. Dennoch müssen und möchten wir im Sinne der Gemeinschaft handeln und unseren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten.

Wir bitten um Verständnis und Solidarität dafür, dass wir den Mitgliedsbeitrag weiter einziehen. Die ausgefallenen Stunden holen wir in Form von Ferienunterricht, Kursen am Wochenende oder Workshops nach, sobald die Situation uns dies wieder erlaubt. Für all diejenigen, die in den Ferien womöglich nicht an den Nachholstunden teilnehmen können, finden wir gemeinsam eine andere Lösung: Vorstellbar ist etwa ein Gutschein, der über einen unbegrenzten Zeitraum abgetanzt werden kann.

Fragen, Kritik oder Einwände nehmen wir gerne per Mail entgegen. Auch über ermutigende Worte freut sich unsere Tänzerseele. Bei allen Tänzern sowie ihren Familien, die mit diesem Vorgehen einverstanden sind, bedanken wir uns herzlichst für diese Loyalität.

Wir wünschen uns, dass bald etwas Ruhe in der Welt einkehrt, wir wieder mit Euch tanzen und den Unterricht wie gewohnt aufnehmen können. Abschließend bleibt uns vorerst nur zu sagen: Gemeinsam schaffen wir es durch die Krise. Bleibt gesund!

Von Herzen,
Martina Böckmann und die Tanzschule xtra dance

© Copyright : 2013 - 2019 - All Rights Reserved by XTRA DANCE