xtra dance sagt Danke und wünscht frohe Weihnachten

Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer, liebe Tanz-Eltern,

ein ungewöhnliches Weihnachtsfest steht vor der Tür und ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Anfang 2020 haben wir uns voller Elan und Enthusiasmus in das bevorstehende Tanzschuljahr gestürzt. Viele neue SchülerInnen wollten sich im Hip Hop, Contemporary oder modernen Kindertanz ausprobieren. Im Mai stand nach vier Jahren unsere große Vorstellung „tanzrausch“ im Tollhaus auf dem Plan. Tickets waren verkauft, Stücke choreografiert und geprobt, Plakate entworfen. Dann kam mit einem Schlag alles anders.

Eine Pandemie, wie wir sie noch nie erlebt haben, legte alles lahm. Die Tanzschule musste schließen und unser „tanzrausch“ und alle Meisterschaften für unsere ambitionierten Formationen wurden abgesagt. Nach dem ersten Schock fanden wir im Online-Training eine Alternative zum Tanzschulalltag, wie wir ihn seit über zwei Jahrzehnten kennen. Was zunächst kaum vorstellbar war, funktioniert inzwischen fast reibungslos. In den Monaten zwischen den Schließungen konnten wir erleben, wie sehr uns allen das Tanzen fehlte. Selbst die jüngsten Tanzkinder ließen sich von den Corona-Regeln nicht abhalten. xtra dance erlebte einen wahrhaften Tanzrausch, zwar nicht auf der Bühne, aber im Trainingssaal.

Für dieses Gefühl lohnt es sich zu kämpfen, durchzuhalten und die Zuversicht nicht zu verlieren! Das Team der Tanzschule xtra dance bedankt sich von Herzen bei allen Tänzerinnen, Tänzern und Eltern für die großartige Unterstützung, den Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten und die Solidarität, die uns bis heute entgegengebracht wird. Unser Dank gilt auch allen tanzbegeisterten Zuschauern, die die bereits bezahlten „tanzrausch“-Tickets spendeten.

Wir werden weiterhin alles geben, damit Ihr den Mut und vor allem die Freude am Tanzen nicht verliert. Voller Zuversicht blicken wir auf das Jahr 2021 und freuen uns unbändig darauf, bald wieder gemeinsam mit Euch allen im Tanzsaal zu trainieren.

Was bleibt, ist Euch allen Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2021 zu wünschen.

Eure Martina Böckmann und die Trainerinnen und Trainer der Tanzschule xtra dance.

© Copyright : 2013 - 2019 - All Rights Reserved by XTRA DANCE