xtra dance hofft auf baldige Öffnung

Schulen, Einzelhandel, Gastronomie: Das Land Baden-Württemberg beschließt nach und nach immer mehr Lockerungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Sport im Freien sowie ohne Körperkontakt ist ab 11. Mai wieder erlaubt. Dazu gehört der Tanzunterricht bei xtra dance zwar nicht. Aber der Kurs der Regierung stimmt auch uns optimistisch.

Nach bisherigen Aussagen des Landes können Tanzschulen womöglich nach Pfingsten wieder den Betrieb aufnehmen – unter vorgegebenen, strengen Hygiene- und Abstandsregeln. Was genau das für uns, das Team und die Tanzschüler heißt, ist aber unklar. Die genauen Bestimmungen und der konkrete Termin sind bislang nicht kommuniziert. Dennoch arbeitet xtra dance bereits an einem Konzept, mit dem sich Sicherheitsvorgaben und Tanzunterricht vereinen lassen. Diesen Hoffnungsschimmer durch die angekündigten Lockerungen wollen wir als Tanzschule ganz sicher bewahren.

Bis die finale Entscheidung fällt und Details feststehen, gibt es für alle Schüler weiterhin Online Classes, über die xtra dance jede Woche hier informiert. Daran nehmen regelmäßig zahlreiche Tänzer teil. Wir können es dennoch kaum erwarten, Euch bald wieder im Tanzstudio zu sehen.

xtra dance bedankt sich für die Geduld, Loyalität und das Verständnis. Sobald der offizielle Startschuss fällt, beeilen wir uns, die Türen zur Schule auch wieder zu öffnen. Die Vorbereitungen laufen.

Von Herzen,

Martina Böckmann und die Tanzschule xtra dance

© Copyright : 2013 - 2019 - All Rights Reserved by XTRA DANCE