xtra dance bekommt ein neues Zuhause

Die Tanzschule xtra dance schlägt mit Beginn des Jahres 2022 ein neues Kapitel auf. Nach langer Suche sind neue Räumlichkeiten gefunden. Mit dem Umzug übergibt Martina Böckmann zudem die Leitung der Schule an Erika Hoppe und Nadine Wermund.
Schon länger war klar, dass Veränderung bevorsteht. Das sogenannte C-Areal in der Nordstadt, zu dem auch der derzeitige Standort von xtra dance in der Erzbergerstraße gehört, wird abgerissen. Einen Ort zu finden, der für die Tanzschule die nötigen Voraussetzung hat, war schwierig. Doch nun ist es geschafft: Im Januar 2022 öffnet xtra dance in der Augartenstraße 27 für seine Schülerinnern und Schüler. Ab dann heißt es „Viva la Südstadt!“ Gleich mehrere Straßenbahnen, S1/S11, S4, S7, S8, S52 und Tramlinie 2, erleichtern den Weg dorthin.

Im 25. Jahr des Bestehens verabschiedet sich damit auch Martina Böckmann aus der Leitung der Tanzschule, die sie seit jeher mit Leidenschaft, Herzblut und Begeisterung geleitet hat. Sie übergibt ihr „erwachsen gewordenes Baby an die jüngere Generation“.

Martina übergibt an Erika und Nadine

Mit Erika Hoppe und Nadine Wermund übernehmen zwei über viele Jahre bei xtra dance etablierte und geschätzte Kolleginnen die Zukunft der Schule. „Ich schätze mich sehr glücklich, dass diese beiden großartigen Frauen die Tanzschule übernehmen und sich mit ganzer Kraft und großer Motivation in die Selbstständigkeit begeben“, so Martina Böckmann. Beide werden die Schule in ihrem Sinne sowie in dem der zahlreichen Mitglieder fortführen. „Denn auch wenn ich ab Januar 2022 meine Füße stillhalte und meine Tanzbeine nicht mehr schwinge, sondern hochlege, wird mein Herz immer für den Tanz und ganz besonders für den Tanzunterricht schlagen“, sagt Martina Böckmann zum Abschied.

Über alle weiteren wichtigen Details informieren Erika und Nadine in einem persönlichen Video. Beide freuen sich darauf, bekannte und neue Gesichter 2022 in der Südstadt wiederzusehen und gemeinsam in die Zukunft zu tanzen.

© Copyright : 2013 - 2019 - All Rights Reserved by XTRA DANCE