Testpflicht entfällt

Testpflicht entfällt

 

die seit 28.06.21 gültige Corona VO sieht keine Einschränkungen mehr für Sport und Tanzschulen vor. D.h. es entfällt die Testpflicht und die Nachweispflicht über Impfung und Genesung. Vielen Dank an Euch alle dafür, dass Ihr in den letzten Wochen ganz selbstverständlich Eure Tests und Impfausweise mitgebracht habt, auch wenn es manchmal einen zusätzlichen Aufwand für Euch oder die Familie bedeutet hat.

Die Aufhebung der Testpflicht bringt eine Erleichterung im Ablauf mit sich. Andererseits hat uns der Nachweis eines negativen Testergebnisses auch ein Stück weit Sicherheit vor Ansteckung gegeben. Einige TrainerInnen und vor allem ein Großteil unsere Tanzkinder und Jugendliche sind noch nicht geimpft. Wir möchten Euch deshalb bitten, weiterhin vorsichtig und rücksichtsvoll zu sein. Wer Erkältungssymptome hat oder sich unwohl fühlt, sollte bitte nicht am Training teilzunehmen und sich in jedem Fall trotzdem freiwillig testen lassen.

Wir freuen uns sehr über die niedrige Inzidenz in unserer schönen Stadt und können auch alle stolz darauf sein, dass wir durch unser umsichtiges Verhalten dazu beigetragen haben. Genießen wir die neu gewonnene Freiheit voller Freude aber ohne Übermut, in der Hoffnung, dass wir alles überstanden haben.

Eure Martina und das Team von xtra dance

(Fotos Tanzkinder: https://www.berndhentschel.de)

 

© Copyright : 2013 - 2019 - All Rights Reserved by XTRA DANCE