tanzrausch fällt aufgrund der Corona-Pandemie aus

Die Tanzschule xtra dance Karlsruhe präsentiert Tanzrausch 2020 am 23. und 24. Mai im Tollhaus Karlsruhe.

Ein Jahr Vorbereitung, Hunderte von Proben, bereits bezahlte Gagen für Gastchoreografinnen und große Vorfreude auf unsere Produktion „tanzrausch 2020“ enden in einer Art Katerstimmung: All diese Liebe zum Tanz und die investierte Arbeit werden vorerst nicht auf der Bühne zu sehen sein. Denn die Vorstellungen am 23. und 24.Mai im Tollhaus Karlsruhe können – bedingt durch die Schließung der Theater im Zuge der Corona-Krise – im Jahr 2020 nicht mehr stattfinden.

Die Enttäuschung unter den Choreografen und Tänzern der Ensembles von xtra dance sowie der Jazzaret Dance Company ist groß. Bis zuletzt haben sie gemeinsam gebangt und gehofft, dass sich die Verordnungen rund um die Pandemie rechtzeitig ändern.

Der Opernregisseur Valentin Schwarz beschrieb die Situation, in der sich ein Künstler befindet, wenn ein Bühnenprojekt in der Schlussphase abgesagt wird, in den Badischen Neuesten Nachrichten (2.April 2020) als künstlerische Vollbremsung und spricht uns damit aus dem Herzen: „Man ist gerade auf die Autobahn aufgefahren, hat ordentlich Tempo aufgenommen und wird dann zum plötzlichen Stillstand gezwungen.“

Ein kleiner Trost für das künstlerische Team ist das Versprechen von Britta Velhagen vom Tollhaus: Sobald wieder Normalität im Theaterbetrieb herrscht, soll ein neuer Termin für tanzrausch gefunden werden. Doch wann das sein wird, ist bislang noch völlig unklar. Künstler brauchen eine Perspektive für Ihre kreative Arbeit, sonst drohen Entzugserscheinungen – für tanzrausch gibt es voraussichtlich erst 2021 eine Chance.

Rückgabe der Tickets

Tickets können, sofern sie beim Tollhaus gekauft wurden, ab sofort dort zurückgegeben werden. Weitere Information dazu gibt es auf der Homepage des Hauses. Gäste, die ihre Tickets bei xtra dance gekauft haben, können diese auch dort zurückgeben, sobald die Tanzschule wieder für den Publikumsverkehr öffnen darf.

Alle wichtigen Informationen zum Unterrichtsbetrieb der Tanzschule finden Sie hier.

© Copyright : 2013 - 2019 - All Rights Reserved by XTRA DANCE