Martina Böckmann

Schon vor ihrem Lehramtsstudium war das Tanzen und Unterrichten die große Leidenschaft von Martina Böckmann. Und genau diese Dinge hat sie schließlich zu ihrem Beruf gemacht. 1987 beendete die heutige Chefin von xtra dance Karlsruhe ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin bei Iwanson International School of Contemporary Dance in München mit Diplom. Die folgenden zehn Jahre wirkte sie selbst an der Ausbildung von Tänzern und Pädagogen im Bereich Jazztanz, Modern Dance, Musical Theatre Dance und Stepptanz an der Iwanson Schule mit und war als Ballettlehrerin für Kinder tätig. Wie Martina inzwischen sagt, sei das die beste Vorbereitung für die Leitung der eigenen Tanzschule gewesen.

Zurück in Karlsruhe steckte Martina ihr Wissen und ihre Liebe zum Tanz in ihr eigenes Studio. Was mit fünf Schülern 1997 begann, ist inzwischen zu einer der größten Tanzschulen Karlsruhes gewachsen. Ihre Vision für die ehemalige Zahnklinik der US-Kaserne in der Erzbergerstraße war klar: Das rund 300 Quadratmeter große und eher triste Wartezimmer für Patienten verwandelte sich in zwei schöne Tanzsäle – nach der Devise „Muskelkater statt Zahnschmerzen“. Hunderte Schüler aus Karlsruhe und der Umgebung haben hier seither ihre tänzerische Heimat.

 

© Copyright : 2013 - 2019 - All Rights Reserved by XTRA DANCE