Die Tanzschule muss erneut wegen des Lockdowns schließen

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Eltern,

der Beschluss von Bund und Ländern zur Eindämmung des Coronavirus trifft auf die Tanzschule xtra dance. Bevor ich auf die Folgen der ab 2. November geltenden Verordnung eingehe, möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen: an alle Teilnehmer und Eltern, die unsere Bemühungen um die Gesundheit unserer Mitglieder und unseres Teams bis heute mitgetragen haben.

Die Gesundheit aller stand und steht für xtra dance im Mittelpunkt. Die Eltern haben uns unterstützt, indem Sie ihr Kind nicht in die Tanzschule geschickt haben, auch wenn es nur Anzeichen einer Erkältung hatte. Teenager und erwachsene Tänzer haben freiwillig auf das Training verzichtet, wenn sie sich nicht wohl fühlten. Verständnis gab es auch für die Kürzung der Stunden, damit noch einmal Lüften und Abstand möglich waren.

Xtra dance hat sich mit ihrem Hygienekonzept streng an die Maßgaben der Landesregierung gehalten und alles dafür getan, den Unterricht auch unter Corona-Bedingungen weiterhin anbieten zu können. Dennoch trifft die neue Verordnung wieder den Freizeitsport und damit auch den Tanzunterricht.

Verordnung verbietet Unterricht in der Tanzschule

Ab Montag 2. November muss die Tanzschule xtra dance bis Monatsende schließen. Den vergangenen Lockdown hat das Team gemeinsam mit allen Mitgliedern gemeistert. Wir hoffen, dass uns das auch ein zweites Mal gelingt. Die Tanzschule xtra dance ist dankbar für die Unterstützung, die uns zuteil kam, indem die Mitglieder ihre Beiträge weiterlaufen ließen. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Wem das im November nicht mehr möglich ist, den bitten wir darum, sich per Mail mit xtra dance in Kontakt zu setzen. Nur so können wir den bereits gebuchten Beitrag zurückerstatten. Bei allen Tänzern und Familien, die uns den Monatsbeitrag auch beim zweiten Lockdown zur Verfügung stellen, bedankt xtra dance sich von Herzen für die entgegengebrachte Loyalität.

Wir halten Euch auf dem Laufenden

Der Erlass der Bundesregierung ließ uns keine Zeit für eine langfristige Vorbereitung. Wir haben wie auch im Frühjahr an einem Lockdown-Programm gearbeitet und ein Online-Kursprogramm erstellt, damit der Tanzunterricht auch Zuhause ankommt. Auf der Homepage sowie bei Facebook und Instagram informiert xtra dance über alle Änderungen und Neuigkeiten.

Martina Böckmann & das Team der Tanzschule xtra dance

© Copyright : 2013 - 2019 - All Rights Reserved by XTRA DANCE