Alle Kurse bei xtra dance finden ab Juli wieder gemeinsam statt

Mit großer Erleichterung können wir mitteilen, dass die Gruppenteilungen ab Mittwoch 1. Juli wieder aufgehoben werden. Nicht nur für Kitas und Grundschulen hat die Landesregierung weitere Lockerungen erlaubt, auch Tanzschulen profitieren von der geänderten Corona-Verordnung Sport, die am 25. Juni verabschiedet wurde. Was das für xtra dance, Euch und das Tanzen heißt?

Das ist neu

Im Trainingssaal dürfen ab 1. Juli wieder bis zu 20 Personen gemeinsam trainieren. Dabei muss der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern nicht mehr eingehalten werden. Somit müssen wir die Gruppen bei fast allen Kursen nicht länger teilen. Der gewohnte Unterrichtsplan gilt also ab Mittwoch wieder für alle. Die Ausnahme bilden die Formationen mit über 20 Tänzern.

Das bleibt

Nicht von der neuen Verordnung betroffen, ist alles, was außerhalb des Trainingssaals passiert. Die Abstandsregel muss sowohl vor der Tür als auch im Vorraum und in den Umkleiden eingehalten werden. Um das zu gewährleisten bleiben die Umkleiden weiterhin geschlossen. Die Schüler müssen daher wie in den vergangenen Wochen bereits umgezogen kommen, betreten einzeln und ohne Begleitung der Eltern die Tanzschule, wechseln im Vorraum die Schuhe und desinfizieren die Hände, bevor sie in den Trainingssaal gehen. Da dieses Prozedere Zeit in Anspruch nimmt, muss auch die Verkürzung des Unterrichts um etwa zehn Minuten beibehalten werden. Nur so kann der Gruppenwechsel kontaktlos erfolgen und die Säle können ausreichend gelüftet werden.

Wichtig ist auch weiterhin Folgendes: Wer Anzeichen einer Erkältung, erhöhte Temperatur oder anderweitige Symptome hat, die auf eine Infizierung mit dem Corona-Virus hinweisen könnten, oder in Kontakt mit einer infizierten Person war, darf nicht am Unterricht teilnehmen.

Das bewegt xtra dance

Die vergangenen vier Wochen seit der Wiederöffnung haben dem xtra dance Team organisatorisch enorm viel abverlangt. Unser Ziel war es, unter den vorgegebenen Bedingungen jedem Schüler möglichst viele Trainingsstunden zu ermöglichen. Wir freuen uns daher riesig, dass die Gruppenaufteilung Geschichte ist  und wir ab Mittwoch stressfrei sowie ohne telefonische Vorarbeit unseren Unterricht wie gewohnt anbieten dürfen.

Großes Lob und herzliches Dankeschön an alle Eltern sowie Tänzerinnen und Tänzer für die Kooperation und das uns entgegengebrachte Verständnis in dieser Zeit.

Eure Martina Böckmann

© Copyright : 2013 - 2019 - All Rights Reserved by XTRA DANCE